Country-Linedance am Liebsten zu Live-Musik

Unter dieser Rubrik veröffentliche ich in regelmässigen Abständen meine ganz persönlichen Konzert-Empfehlungen für alle, die, so wie ich, am Liebsten zu richtiger Country-Live-Musik tanzen.

 

Meine lieben und treuen Countrylinedance-Seiten-Besucher/innen ????????❤️????????

Lang, lang ist‘s her, dass ich hier etwas gepostet habe - die Gründe sind vielseitig und momentan sicher gut verständlich. Nichtsdestotrotz lebe ich selbstverständlich Tag für Tag mein Lebensmotto; Countrylinedance - vo Härzä traditionell! Aktuell ist jedoch der Hauptgenuss der unbeschwerten Live-Country-Konzerte leider entweder gar nicht möglich oder nur sehr eingeschränkt. Allen, die die damit verbundenen Einschränkungen seelisch, psychisch und sicher auch finanziell am eigenen Leib erfahren müssen; mein tiefstes Mitgefühl und ja, auch ich kleine Daniela leide mit, da sämtliche Workshops und Kurse derzeit sehr, sehr spärlich und nicht wirklich fröhlich und unbeschwert durchgeführt werden können. Ich fühle in mir drin einen wirklichen, richtigen Entzug und dieser zeigt sich nicht nur im Portemonnaie.

Wenn ich aber eines gelernt habe im Leben, dann das, dass Jammern ganz bestimmt nicht weiterhilft.

Ich glaube, vertraue und hoffe fest darauf, dass diese nicht wirklich einfache Zeit bald wieder ändert und wir uns alle gesund, munter und unbeschwert bei den Live-Country-Konzerten begegnen dürfen! Ooooh, wie werden wir diese Stunden noch um ein Vielfaches mehr geniessen, lieben und wertschätzen!

Live-Country-Konzerte - die beste Medizin pur!!!

Dieses angefügte wunderschöne Video soll uns allen hierfür einen grossen Hoffnungsschimmer bringen in diese, live-musikalisch gesehen, triste Zeit (danke Bettina fürs Filmen und zur Verfügung-Stellen und danke Marco und Band für diesen mitten ins Herz gehenden Auftritt).

Aus tiefstem Herzen wünsche ich Euch allen beste Gesundheit, bleibt stark, bleibt Euch selber treu und hofft mit mir auf bessere Zeiten - ich freue mich so sehr, Euch allen demnächst irgendwann, irgendwo und irgendwie bei einem Live-Country-Konzert wieder zu begegnen! Bis bald - yee-haw!!!

Herzlichst, Daniela
????????????????❤️????????????????

 

 


 

Meine sehr geschätzten Countrylinedance-Seiten-Besucher/innen ????????❤️????????

Viel ist derzeit in der Schweizer-Country-Szene im Umbruch; Altes geht, Neues kommt bestimmt - so ist der Lauf der Zeit - wir dürfen entsprechend gespannt sein.

Seit vielen Wochen hätte ich, trotz gutem Willen meinerseits, grösste Mühe gehabt, Euch hier wöchentlich verschiedene Live-Country-Konzert-Tipps geben zu können. Die DJ-Nights-Veranstaltungen haben deutlich die Überhand genommen, was ich persönlich sehr bedaure. Ich hoffe ganz fest, dass all die Veranstalter nicht aufgeben und uns weiterhin wunderbare Live-Country-Konzerte präsentieren, die dann auch wacker besucht und geschätzt werden, sei es als Zuhörer/in oder Tänzer/in. Die Veranstalter, wie auch all die Bands haben das sicher mehr als nur verdient!

Derzeit ist in Zürich im Albisgüetli das 35. Internationale Country-Music-Festival im Gange - auf dem aktuellen Flyer findet Ihr dazu all die nötigen Angaben.

Im Mai und Juni 2019 bleibt man am besten grad sesshaft in der Fraumatt-City in Dürrenroth. Hut ab, was dieses Team Jahr für Jahr leistet! Ich kann Euch den Besuch dieser besonderen Westernstadt aus tiefstem Herzen empfehlen! Weitere Infos unter www.fraumattcity.ch.

Auch in Bettenhausen geht es weiter! Das OK hat sich wieder zusammengefunden und die 31. Country-Night in Folge findet statt - siehe www.altachecountry.com

Weitere Live-Country-Festival-Empfehlungen werden demnächst auch hier wieder aufgeschaltet und aktualisiert sein.

All diese mutigen Veranstalter und all die Live-Bands haben unseren Besuch und unsere Wertschätzung mehr als nur verdient!

Ich kann‘s kaum erwarten und freue mich riesig darauf - auf jedes einzelne Konzert, auf jede einzelne Begegnung, auf jeden einzelnen Tanz - lasst uns gemeinsam die lebendige Schweizer-Live-Country-Szene geniessen, feiern und am Leben erhalten! Yee-haw!!!

❤️????????????????❤️

 


 

 


 

  

Vorschau

 


 

  

Vorschau

  • 27.01.-19.03.2017 33. Internationales Country Music Festival im Schützenhaus Albisgütli in Zürich ZH
  • 31.03.-01.04.2017 Country Night in Birrwil AG
  • 19.05.-20.05.2017 Country Night in Bettenhausen BE
  • 23.06.-25.06.2017 24. Country- und Trucker-Festival in Interlaken BE

 


Hinweis:

Da es sich hier ausschliesslich um spontan von mir ausgewählte Empfehlungen und nicht um einen ausführlichen Veranstaltungskalender handelt, erhebt diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenso kann weder eine Garantie für Qualität noch Durchführung der Konzerte abgegeben werden, geschweige denn, ob dort jeweils überhaupt eine Tanzfläche zur Verfügung steht.