Country-Linedance am Liebsten zu Live-Musik

Unter dieser Rubrik veröffentliche ich in regelmässigen Abständen meine ganz persönlichen Konzert-Empfehlungen für alle, die, so wie ich, am Liebsten zu richtiger Country-Live-Musik tanzen.

 

Meine sehr geschätzten Countrylinedance-Seiten-Besucher/innen 💃🏻❤️💃🏻

Viel ist derzeit in der Schweizer-Country-Szene im Umbruch; Altes geht, Neues kommt bestimmt - so ist der Lauf der Zeit - wir dürfen entsprechend gespannt sein.

Seit vielen Wochen hätte ich, trotz gutem Willen meinerseits, grösste Mühe gehabt, Euch hier wöchentlich verschiedene Live-Country-Konzert-Tipps geben zu können. Die DJ-Nights-Veranstaltungen haben deutlich die Überhand genommen, was ich persönlich sehr bedaure. Ich hoffe ganz fest, dass all die Veranstalter nicht aufgeben und uns weiterhin wunderbare Live-Country-Konzerte präsentieren, die dann auch wacker besucht und geschätzt werden, sei es als Zuhörer/in oder Tänzer/in. Die Veranstalter, wie auch all die Bands haben das sicher mehr als nur verdient!

Derzeit ist in Zürich im Albisgüetli das 35. Internationale Country-Music-Festival im Gange - auf dem aktuellen Flyer findet Ihr dazu all die nötigen Angaben.

Im Mai und Juni 2019 bleibt man am besten grad sesshaft in der Fraumatt-City in Dürrenroth. Hut ab, was dieses Team Jahr für Jahr leistet! Ich kann Euch den Besuch dieser besonderen Westernstadt aus tiefstem Herzen empfehlen! Weitere Infos unter www.fraumattcity.ch.

Auch in Bettenhausen geht es weiter! Das OK hat sich wieder zusammengefunden und die 31. Country-Night in Folge findet statt - siehe www.altachecountry.com

Weitere Live-Country-Festival-Empfehlungen werden demnächst auch hier wieder aufgeschaltet und aktualisiert sein.

All diese mutigen Veranstalter und all die Live-Bands haben unseren Besuch und unsere Wertschätzung mehr als nur verdient!

Ich kann‘s kaum erwarten und freue mich riesig darauf - auf jedes einzelne Konzert, auf jede einzelne Begegnung, auf jeden einzelnen Tanz - lasst uns gemeinsam die lebendige Schweizer-Live-Country-Szene geniessen, feiern und am Leben erhalten! Yee-haw!!!

❤️🎶💃🏻🎶❤️

 


Hinweis:

Da es sich hier ausschliesslich um spontan von mir ausgewählte Empfehlungen und nicht um einen ausführlichen Veranstaltungskalender handelt, erhebt diese Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenso kann weder eine Garantie für Qualität noch Durchführung der Konzerte abgegeben werden, geschweige denn, ob dort jeweils überhaupt eine Tanzfläche zur Verfügung steht.